JOY / pioneersnewera / Wochenrückblick 2022

1 weitere Kurzgeschichte

Kurzgeschichte aus der Schreibwerkstatt

Blätter fallen, lass uns auch unsere alten “Häute” – Handlungen – Gewohnheiten – Mind f***s – Kleider & Gewänder ablegen.

Ich steh vor nem See, es hat hohe, dunkelgrüne Nadelbäume im Hintergrund, am Boden vor mir sehe ich ganz viel Laub in den verschiedensten Erdfarben. Es kommt eine Lichtung.

Ich streife alle Klamotten langsam ab, das lila Kleid, & begebe mich gleichzeitig zum Ufer, Richtung Wasser….
Eins ums andere ausziehen, abstreifen, und hopp wieder ein Teil, dieses ist
rot und heisst Wut,
orange die Angst,
blau der Frust,
……

solange bis ich alles nicht mehr dienliche, all den Ballast abgelegt habe, Schicht um Schicht lasse ich liebevoll, dankbar, los.
Nun steh ich da ganz nackt, leicht, unbeschwert, ja etwas kribbelig & kühl fühlt es sich an. Ich laufe weiter, geh in den See um nochmals physisch abzuwaschen, zu klären, was noch hängen blieb.

Ich tauche tief ein ins kalte, kühle Nass und schwimme, spiele mit den Fischen & verweile dort…… ganz neu, rein, neugierig, unbefangen, FREI, zeitlos.

Irgendwann tauche ich wieder auf und fühle mich wie neu geboren: ein neues, unbekümmertes, voller Hingabe, mit Liebe durchdrungen, lachend, spielend gehe ich raus aus dem Wasser und weiss: soeben bin ich mit der Natur wieder eins geworden. Voller Kraft gehe ich nun meinen Weg, diese neue Gestaltung meines Wesens bildend, die neue Erde.

Ich weiss, dass ich dort jederzeit wieder hingehen kann, bei Bedarf damit ich ablegen, loslassen, reinwaschen, ja sterben lasse, was ich nicht mehr brauche.



Autor

rachelita@europe.com
lebe glücklich, lebe froh, wie die Maus im Haferstroh mein ganz individuelles Sein geniessen Blog ganz neu ich tu's für mich!

Deja un comentario

Der neue November

7 de noviembre de 2022

Blick aus dem ...

16 de diciembre de 2022

A %d blogueros les gusta esto: